Zum Inhalt springen
Logo lang

0800 / 99 999 88

Kostenloses Kunden-Telefon

mail@wir-machen-trocken.de

Per E-Mail für Sie erreichbar

Wir machen trocken!

Ihr lokaler Partner für Bautrocknung und Wasserschadenbeseitigung.

Franchisenehmer werden

Werde Franchisenehmer und damit Teil unseres Teams. Ohne besonderen Vorkenntnissen oder Investitionskapital kannst du als selbstständiger Unternehmer einen unserer Standorte in Deutschland leiten.
Keine Investitionen notwendig - Keine Fixkosten - 100% fair

Werde jetzt Teil des Teams

Mit einem starken Team im Hintergrund und einem ausgereiftem Konzept kannst du jetzt in deine Selbstständigkeit starten. Du kannst gemeinsam mit deinen Aufgaben in deine neue Tätigkeit hineinwachsen und kannst jederzeit bei Fragen auf unsere jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

Wir geben dir alles an die Hand, was du für deine Tätigkeit brauchst. Angefangen bei den Mietgeräten, der Software oder auch Werbemittel. Mit uns steht dir auch immer einen festen Ansprechpartner zur Seite, der dir bei der Projektierung und Durchführung hilft.

Logo WIRmachenTROCKEN
  • Teamwork

    Wir unterstützen unsere Franchisenehmer bei der Erfüllung aller Aufgaben und darüber hinaus

  • Keine Investitionskosten

    Du musst nichts investieren und erhältst alles was du benötigst zur Verfügung gestellt

  • Rundum-Service

    Du erhältst von uns alles, was du für den Betrieb deines Franchise-Unternehmens brauchst, also Mietgeräte, Software, Knowhow und Erfahrungswerte

  • Keine Fix-Kosten

    Wir erheben keine festen Gebühren, sondern eine umsatzabhängige Beteiligung am Mietumsatz

Deine Aufgaben bestehen darin, Kundenanfragen entgegenzunehmen und Termine für die Abholung deiner Mietgeräte oder deren Lieferung zu vereinbaren. Im Anschluss bereitest du die Übergabe der Geräte vor, legst den Mietauftrag in unserem System an und übergibst die Geräte an den Kunden. Dank unseres Verwaltungssystems benötigst du für das komplette Anlegen des Mietvertrags höchstens 5 Minuten. Für Rückfragen stehst du auch während des Auftrags deinen Kunden als fester Ansprechpartner zur Verfügung.

Ist der Kunde fertig mit seiner Trocknung, meldet er sich zur Absprache eines Rückgabetermins bei dir. Nach erfolgter Rückgabe führst du eine kurze optische Prüfung auf Schäden durch und bereitest das Gerät für die nächste Vermietung vor (kurz entstauben, abwischen). Du erstellst nun die Rechnung für den Kunden über unser Verwaltungssystem (ca. 2 Minuten Aufwand).

Pro Auftrag erzielst du abzüglich der Provision in der Regel einen Gewinn von 30 bis 500 Euro pro Auftrag (Mischkalkulation). Einzelne Aufträge können auch deutlich darüber liegen. Hinzu kommen die Zusatzleistungen, die du deinen Kunden für die Lieferung der Mietgeräte berechnest, und diese behältst du zu 100 %. Du selbst bestimmst, welche Aufträge du annimmst und welche nicht. Dir ist es auch möglich, Mindermengenzuschläge gegenüber deinen Kunden zu erheben, um gerade bei kleineren Aufträgen deine Aufwendungen zu decken.

Da wir keine Fix-Provisionen erheben, sondern komplett auf Umsatzbasis arbeiten, hast du stets die volle Kosten-Kontrolle. Sollten in einer Zeit weniger Anfragen bei dir eingehen, zahlst du entsprechend weniger Provisionen, sodass du nie Verlust machst.

  • NRW: Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Bochum, Köln, Münster, Bielefeld
  • Niedersachsen: Hannover, Osnabrück, Braunschweig, Wolfsburg
  • Hamburg: Hamburg
  • Schleswig-Holstein: Kiel, Lübeck
  • Mecklenburg-Vorpommern: Rostock
  • Sachsen-Anhalt: Magdeburg
  • Berlin: Berlin, Potsdam
  • Hessen: Frankfurt a.M., Wiesbaden, Kassel
  • Rheinland-Pfalz: Mainz, Ludwigshafen a.R., Koblenz
  • Baden-Württemberg: Karlsruhe
  • Bayern: Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg
  • Thüringen: Erfurt
  • Österreich: Salzburg, Wien, Linz, Innsbruck, Graz

Das bieten wir dir

Diese Anforderungen solltest du unbedingt mitbringen

Wir suchen Franchisenehmer in diesen Regionen:

  • NRW: Dortmund, Wuppertal, Duisburg, Bochum, Köln, Münster, Bielefeld
  • Niedersachsen: Hannover, Osnabrück, Braunschweig, Wolfsburg
  • Hamburg: Hamburg
  • Schleswig-Holstein: Kiel, Lübeck
  • Mecklenburg-Vorpommern: Rostock
  • Sachsen-Anhalt: Magdeburg
  • Berlin: Berlin, Potsdam
  • Hessen: Frankfurt a.M., Wiesbaden, Kassel
  • Rheinland-Pfalz: Mainz, Ludwigshafen a.R., Koblenz
  • Baden-Württemberg: Karlsruhe
  • Bayern: Ingolstadt, Nürnberg, Regensburg
  • Thüringen: Erfurt
  • Österreich: Salzburg, Wien, Linz, Innsbruck, Graz

Du solltest bereits ein Lager im Stadtgebiet einer der gesuchten Städte haben oder max. 5-10 km außerhalb der Stadtgrenzen. Das Lager sollte frostsicher und für Kunden gut erreichbar und auffindbar sein.

Du solltest einen freundlichen Umgang pflegen und Kunden gegenüber immer ehrlich und hilfsbereit sind. Nur so können wir unsere Kunden zufrieden stellen und unserem großartigen Service gerecht werden.

Für eine gute Außenwirkung und einem professionellen Auftreten gegenüber unseren Kunden sind gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowohl schriftlich als auch mündlich notwendig. Gebrochene Aussprachen oder eine fehlerbehaftete Rechtschreibung zählen zu den Minuspunkten. Dies gilt beispielsweise auch für die Groß- und Kleinschreibung.

Diese Anforderungen helfen dir weiter

Wenn du bereits Erfahrung in der Selbstständigkeit sammeln konntest, hilft dir das bei dem Betrieb deines Franchiseunternehmens weiter. Natürlich unterstützen wir dich auch in fast allen Fragen der Betriebsführung und geben dir wertvolle Tipps.

Wenn du bereits einen Gewerbebetrieb führst und deine Aufgaben erweitern möchtest, bist du genau richtig bei uns. Deine bestehenden Strukturen helfen dir deinen Franchisebetrieb einfach und simpel in deinen bestehenden Betrieb zu integrieren.

Wenn du bereits im Handwerk tätig bist oder Kontakte dorthin hast, hilft es dir immens beim Start in deine neue Tätigkeit. Ein bestehendes Netzwerk ist ein bedeutender Multiplikator.

Wenn du Interesse am Netzwerken hast und dein Franchiseunternehmen voranbringen möchtest, unterstützen wir dich aktiv darin. 

Wir nutzen modere Computer-Programme, um effizient zusammenarbeiten zu können. Grundlegende PC-Kenntnisse sind daher von Vorteil. Natürlich erhältst du eine Schulung in sämtliche von uns genutzte Programme.

In nur 5 Minuten bewerben

Über dich
Deine berufliche Erfahrung
Dein Standort und Lagermöglichkeiten
Weitere Informationen

Was sind Bautrockner

Bautrockner sind Geräte, die zur Trocknung der Bausubstanz zum Beispiel nach einem Wasserschaden oder im Rahmen des Hausbaus zum Einsatz kommen. Durch Bautrockner, auch Luftentfeuchter genannt, wird die Trocknungszeit bedeutend herabgesetzt und die Bildung von Schimmelschäden verhindert. Das spart nicht nur Energie, sondern verhindert auch Folgeschäden nach einem Wasserschaden.

Fragen zum Franchise

Häufig gestellte Fragen und deren Antworten

Für die Miete des Lagers muss der Franchisenehmer selbst aufkommen. Idealerweise verfügt der Franchisenehmer bereits über ein Lager, sodass keine Mehrkosten entstehen.

Du benötigst kein spezielles Fachwissen oder Vorkenntnisse. Dieses wäre zwar vorteilhaft, du erfährst aber alles, was du für deine Tätigkeit wissen musst. So kannst du deine Kunden beraten und Fragen beantworten.

Wenn ein Gerät während des Betriebs beim Kunden plötzlich nicht mehr funktioniert, haftet der Kunde nur dann, wenn er den Schaden zu verursachen hat. Defekte Geräte tauschen wir aus.

Wir empfehlen den Abschluss einer Geschäftsinhaltsversicherung, die dich bei Einbruch in dein Lager und bei Verlust der Geräte schützt.

Zusätzlich kannst du eine Haftpflichtversicherung abschließen, die dich z.B. bei Schäden schützt, die du deinen Kunden durch einen Fehler zufügst.

Nein, du erhältst eine komplette Ausstattung mit Werbematerial, das du benötigst. Darüber hinaus erfüllen wir auch individuelle Wünsche nach besonderen Marketing-Material.

Du zahlst nur eine Provision auf Mietumsätze, die du erzielst. Erhältst du wenig oder gar keine Aufträge, dann zahlst du weniger oder im Extremfall keine Provision.

Kunden können sich telefonisch oder per E-Mail an uns wenden. Hierbei hat jeder Franchisenehmer eine eigene telefonische Erreichbarkeit und E-Mail-Postfach. Aber auch wenn der Kunde sich an unser zentrales Postfach oder unseren allgemeinen Kundenservice wendet, erreicht dich seine Anfrage. Wir nehmen die Anfrage in diesem Fall entgegen, bereiten die Anfrage auf und leiten sie an dich weiter.

Eine bestimmte Anzahl an Anfragen lässt sich weder garantieren noch abschätzen. Dies hängt von verschiedenen regionalen Faktoren, der Jahreszeit, aber auch von bestimmten meteorologischen Umständen ab.

Die Anzahl der Kundenanfragen kann der Franchisenehmer auch durch eigene Marketing-Maßnahmen steigern. Hier stehen wir dem Franchisenehmer stets beratend zur Seite.

Ausführliches Logo

Ihre Anfrage wurde versendet

Die Nachricht wurde erfolgreich versendet. Wir werden uns umgehend innerhalb weniger Stunden bei Ihnen melden. Sollten Sie in 24 Stunden nichts von uns gehört haben, gab es eventuell ein Fehler bei der Übermittlung der Anfrage. Schreiben Sie uns in dem Fall eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

In dringenden Fällen können Sie uns auch per Telefon erreichen: